Peter Bachofner und Judith Anna Mori

Peter

Judith Anna

Die Tiere und die Natur begleiten mich seit meiner Geburt. Ich fühle mich mit ihnen verbunden und sehe mich schon seit meiner Kindheit als Teil von einem grossen Ganzen an. Schon als kleines Mädchen hatte ich das Gefühl, dass alles Leben miteinander vernetzt ist.
Ich wurde am 17. Juni 1986 geboren. In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit in der freien Natur. Ich wuchs mit zwei Katern, drei Meerschweinchen und mehreren Tausend Bienen auf. Heute begleiten mich drei wundervolle Kater, eine unglaublich geduldige und weise Katze, ein bunt gemischtes Rudel Hühner, ein Gockel und eine willensstarke, sensible junge Tochter. Ich heisse Dich lieber Zwillingsseelenmann willkommen an meiner Seite, willkommen in meinem Leben! Und ich danke dem Vater meiner Tochter, Freund und Bruder, für sein treues und liebevolles Dasein!

Von der Gemeinschaft in Guggisberg zieht es uns weiter – immer der Sense entlang – nach Lanzenhäusern, wo wir als Familie neu starten. Nach einem grossen Loslassen, machen wir uns auf den Weg, uns wieder mit uns selber zu verbinden, uns der Natur hinzugeben und unserem Herzweg zu folgen.

Danke der Gemeinschaft für all die spannenden und bereichernden Momente, nährenden Verbindungen, harten Prüfungen und wahren Einsichten, welche uns alle letztendlich befreiten.

Es kommt eine grosse Sehnsucht nach Ruhe und Frieden – nach Entspannung meiner Sinne, atmen, Raum-schaffen, nach Eigenrhythmus, Weiterziehen auf meinem Herzensweg, lieben, verschenken, Herzen öffnen, berühren und berührt werden, teilhaben am Wirken des Grossen Ganzen, Anteil nehmen an den Geschichten der Weggefährten, glauben, danken, singen. Und immer wieder geht es darum Gleichgewichte herzustellen, im weiteren Sinne auch Gerechtigkeit auf allen Ebenen walten zu lassen.

Durch die Tierkommunikation, zu der ich mit 21 Jahren wieder einen Zugang fand, stärkte sich mein Selbstvertrauen und das Gefühl, dass alles irgendwie einen Sinn ergibt. Heute kann ich mir die Kommunikation mit Tier-, Pflanzen-, Stein-, Gewässer- und anderen Seelen nicht mehr wegdenken. Ich habe gelernt, anzunehmen, was ich wahrnehme, ohne es mit meinem Verstand zu verstehen oder zu begründen. Das Wichtigste, was ich jedoch gelernt habe, ist die Geduld. Die Geduld zuzuhören, richtig hinzuhören. Die Geduld abzuwarten, bis bestimmte Dinge oder Entwicklungsverläufe von selbst kommen. Ich habe gelernt, jetzt zu leben und diesen Augenblick zu geniessen, voll und ganz.

  • Bachelorstudium in Psychologie (2005-2008)
  • Tai Chi – Assistenzleiterin
  • Anstellung als Behindertenbetreuerin in einer Institution für geistig behinderte Menschen (ab 2009)
  • Basiskurs in Tierkommunikation nach Penelope Smith bei Susi Bucher (Juli 2008)
  • Aufbaukurs 1 in Tierkommunikation nach Penelope Smith bei Susi Bucher (August 2010)
  • Aufbaukurs 2 in Tierkommunikation nach Penelope Smith bei Susi Bucher (Mai 2011)
  • Schamanischer Jahreszyklus im Seminarhaus Winkel (Februar-Dezember 2012)
  • Schamanische Visionssuche in Südfrankreich (Juli 2012)
  • Schamanischer Jahreskreiszyklus im Seminarhaus Winkel (Januar-Mai 2013)
  • Trommelbaukurs im Emmental (Oktober 2013)
  • Obertonsingen (Mai – Oktober 2015)
  • Geburt unserer Tochter Jaruna Anna (2015)
  • Leben in der Gemeinschaft (2016-2019)
  • Seminar bei Ojuna Altangarel, mongolische Ärztin und Schamanin (Februar 2023)