Zeremoniebelgeitung – Initiationen

Mit der Geburt meiner Tochter durchlief ich eine meiner ersten bewussten Initiationen- körperlich, seelisch, emotional, zeremoniell – kurz gesagt auf allen Ebenen. Mir wurde bewusst, dass Übergangsrituale – oder sogenannte Initiationszeremonien – in unserer Kultur sehr verloren gegangen schienen. Wenns gut geht, wird auf die erste Menstruation angestossen, sonst erleben wir mit der Heirat oder dem ersten Kind vielleicht unsere erste bewusste Initiation.

Doch, so fragte ich mich, besteht denn nicht das ganze Leben aus Übergangen? Aus Entwicklungsabschnitten, bei welchen es um neue Ausrichtungen und das Loslösen von alten Geschichten geht? Darum immer wieder JA zu sagen, JA fürs Weitergehen auf dem eigenen Seelenweg? Wo waren die Feste und Zeremonien, die Begleitung der weisen Frauen und starken Männer, als ich diese Übergänge machte?

Ja mit der Geburt meiner Tochter erinnerte ich mich an eine wunderbare Gabe von mir und eine tiefe Sehnsucht unserer Kultur zugleich.

Ich träume Dir Deine Zeremonie! Halte Dir den Raum bei Deinem Übergang und begleite Dich bis zur Schwelle.

Jede Zeremonie ist einzigartig, persönlich und hat nur etwas mit Dir selber zu tun. Egal, ob ich Dich bei Deiner Trauung begleiten darf oder Du eine persönliche Zeremonie wünschst, um Dich beruflich neu ausrichten zu können, jedes Mal kreiere ich genau die Zeremonie, die es gerade braucht. Ich öffne einen heiligen Raum, in dem alles möglich ist und der liebevoll vom Universum gehalten wird.

Wie arbeite ich?

Zur Gabe „Zeremonien zu träumen“, gesellen sich eigene Erkenntnisse und Erfahrungen, erlerntes und gefühltes Wissen aus verschiedenen Kulturen und Traditionen, aus verschiedenen Zeiten und Räumen, Hellfühligkeit, Hochsensibilität und eine tiefe Erdverbundenheit dazu. Dabei begegne ich liebevoll und wertfrei verschiedenen Elementen aus unterschiedlichen Traditionen und Religionen. Das innere Gleichgewicht und die Stimmigkeit dieser Elemente sind mir wichtig. Gerne arbeite ich mit Trommel und Räucherwerk, kreiere gerade bei persönlichen Anliegen oft ganz ungewohnte Zeremonien. Einfühlsam und flexibel lasse ich mich aber auch gerne auf Deine eigenen Vorstellungen und Wünsche der Zeremonie ein.

Wie ist das Vorgehen, wenn Du eine Zeremonie bei mir wünschst?

  • Melde Dich bei mir (per Telefon oder E-Mail) und vereinbare ein unverbindliches Treffen, um sich gegenseitig kennen zu lernen.
  • Wenn die Verbindung für beide Seiten stimmig ist, besprechen wir in einem weiteren Treffen folgende Punkte:
    Art der Zeremonie (öffentlich/privat)
    Meine Aufgabe als Zeremoniebegleiterin
    Datum und Ort der Zeremonie
    Eigene Ideen, Wünsche und Vorstellungen
    Zeitumfang der Zeremonie (wenn nötig)
    Energieausgleich
    Sonstige Punkte
  • Evtl. braucht es noch ein weiteres Treffen, vielleicht reichen Telefonat oder Emails aus , fürs letzte Klären.
  • Eigentliche Zeremonie nach Absprache
  • Nachbereitung ca. 3-4 Wochen nach der Zeremonie (braucht es noch etwas? Austausch, Rückmeldung)

Gerne darfst Du Dich übers Kontaktformular bei mir melden.