Räuchern, Reinigen, Segnen und Entstören

Beim Räuchern geht es – ähnlich wie in der Homöopathie – darum, den Geist (die Wirkung) der Pflanzen von der Materie (Pflanzenkörper) zu lösen. Für diesen Vorgang wir die Glut des Feuers zur Transformation verwendet. In dieser nun geistigen Form kann sich der Pflanzengeist ungehindert verbreiten und seine Kraft entfalten. Die verschiedenen Ebenen der Pflanzen wirken auch beim Räuchern. So kann ich zum Beispiel im medizinischen Sinne die Raumluft oder Nahrungsmittel mit dem keimtötenden Rauch des Wacholders desinfizieren bzw. haltbar machen. Ich kann aber auch mit dem mystischen Aspekt des Wacholders arbeiten. Oder ich habe ein ganz persönliches Treffen mit dem Wacholderrauch, wo nur ich und der Wacholdergeist wissen, um was es geht.

Beim Räuchern spielen zwei Dinge zusammen: Das ist zum einen die menschliche Absicht und zum anderen die Kraft der Pflanze. Unsere Absicht gibt die Richtung. Das Pflanzenwesen, losgelöst und transformiert durch die Glut, schenkt uns seine Kraft und hilft dadurch bei der Umsetzung der Absicht. (Marlis Bader)

Gerne räuchere, entstöre und reinige ich Dich, Deine Umgebung und Deine Räume. Dabei arbeite ich mit dem Fächer und der Räucherschale, verschiedenen Kräutern und Pflanzen, mit meiner Einhandrute, meiner Hellfühligkeit, Heilbildern, homöopathischen Zeichen, Edelsteinen, Segnungen und anderen, manchmal unerwarteten, Hilfsmitteln.

Energieausgleich: Betrag nach eigenem Ermessen.

Gerne darfst Du Dich übers Kontaktformular bei mir melden.